Sie möchten einen neuen pelzigen Freund in Ihre Familie aufnehmen? Größer ist natürlich nicht immer besser, aber wenn es darum geht, Ihren perfekten hündischen Begleiter zu finden, wird ein winziger Chihuahua als Joggingpartner nicht wirklich geeignet sein. Diese großen Hunderassen, die in der Regel zwischen 50 und 80 Pfund wiegen (obwohl einige Sorten auch etwas größer oder kleiner sein können), eignen sich hervorragend, wenn Sie einen aktiven Sportkameraden oder ein leicht zu erziehendes Haustier suchen – außerdem sind sie tolle Kuschelpartner und liebenswerte Familienhunde!
Bevor Sie einen großen Hund adoptieren, sollten Sie überlegen, wie viel Zeit und wie viel Geld Sie realistischerweise für Ihr Haustier aufbringen können. Laut dem American Kennel Club kann der Besitz eines Hundes im Laufe seines Lebens etwa 15.000 Dollar oder mehr kosten. Dieses Geld kann für Tierarztbesuche, Pflege und Futter aufgewendet werden, um nur ein paar erste Ausgaben zu nennen. Alle großen Rassen benötigen mehr Futter, aber ein Pudel zum Beispiel muss häufiger frisiert werden als ein Boxer. Eine sehr aktive Rasse benötigt auch viel mehr Bewegung als die Stubenhocker der Hundewelt, aber alle Welpen verdienen ein grundlegendes Gehorsamkeitstraining, regelmäßige Spaziergänge und natürlich Ihre Liebe und Aufmerksamkeit.
Und wenn Sie auf der Suche nach einem Haustier sind, das eher auf dem Schoß sitzt, sollten Sie sich diese kleinen und mittelgroßen Hunderassen ansehen. Neugierig auf die größten, riesigsten Hunderassen? Diese Welpen wiegen im Bereich von 75-150 Pfund (oder mehr!).